Bericht der D-Jugend SGM Täle II vom 18.09.2021

SGM Täle II – SGM TV Bempflingen/FC Mittelstadt II 2:5

Unser zweites Heimspiel am Samstag ging gegen Bempflingen/Mittelstadt. Es war schwer vorherzusehen, wie wir uns hier verkaufen würden. In dieser Konstellation hatten wir noch nie zusammengespielt.

Wir traten mit einer spielstarken Achse aus Friedrich, Linus und Ricardo an. Die Abwehr wurde durch solide Spieler wir Noelia, Joel und Jan vervollständigt. Im Mittelfeld sollten Felix, Florian und Denis für Dynamik sorgen und im Sturm durften Max und Ben viel Unruhe stiften! Nico komplettierte unser Team im Tor.

Das funktionierte sehr gut. Friedrich hatte die Abwehr im Griff und dirigierte lautstark. Linus brachte seine Spielübersicht hervorragend auf den Platz und so hatten wir deutlich mehr Spielanteile als unsere Gegner. Schon nach wenigen Sekunden tauchte Felix gut freigespielt gefährlich vor dem Tor auf. Der Torspieler konnte in höchster Not gerade noch klären. Leider fiel im direkten Gegenangriff sofort das 0:1. Das mussten wir erst mal wegstecken. Aber das machte das Team ganz hervorragend. Wir blieben spielbestimmend. Der Ball lief und auch das Spiel ohne Ball funktionierte sehr gut. Aber obwohl wir uns Chance für Chance rausspielten, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Dummerweise waren die Bempflinger hier wesentlich effektiver und erhöhten auf 0:3. Kurz vor der Halbzeitpause fasste sich unser Felix doch noch ein Herz, setzte sich überragend durch und traf zu seinem ersten Tor für die SGM zum 1:3. Ein Halbzeitstand, der den Spielverlauf leider in keinster Weise widerspiegelte.

Aber der Anschlusstreffer war gut für die Motivation! Wir behielten auch in der 2. Hälfte die Oberhand und drückten massiv auf ein weiteres Tor. Das Spiel fand praktisch nur noch vor dem Bempflinger Tor statt. Diese konnten sich nur noch durch Befreiungsschläge etwas Luft verschaffen. Aber wie in der ersten Halbzeit konnten wir den Ball nicht im Netz unterbringen. Es war wie verhext. Als sich unser Abwehrchef Friedrich verletzte, rückte Jan in die Innenverteidigung. Er machte das genauso hervorragend wie sein Vorgänger. Im Verbund mit Noelia und Joel wurden die wenigen Angriffe auf unser Tor im Keim erstickt, sofort umgeschaltet und der Ball auf die pfeilschnellen Mittelfeldspieler Florian oder Denis weitergeleitet. Und immer wieder die gefährlichen Läufe von Felix, Max und Ricardo. Leider fiel durch ein äußerst unglückliches Abfälschen unsererseits dann auch noch das 1:4.

10 Minuten vor Schluss wurde Ben unsanft im Strafraum gestoppt. Linus fackelte nicht lange und donnerte den fälligen Strafstoß zum 2:4 ins Netz. Jetzt wollten wir es alle noch mal wissen und warfen alles nach vorne. Ein weiteres Tor für uns lag in der Luft. Wir wollten das Spiel unbedingt noch herumreißen. So viel Risiko schafft aber leider auch Raum für Konter. Den nutzte unser Gegner und erhöhte auf 2:5.

Ein komisches Spiel, bei dem ein Sieg für uns mehr als verdient gewesen wäre. Leider mussten wir diese Punkte unnötigerweise abgeben. Aber ihr könnt alle stolz sein auf diese Leistung. Hier wird sich mit Sicherheit noch so einiges entwickeln, dass unsere Gegner vor große Probleme stellen wird!

SJ