Bericht der E-Jugend SGM Täle 5. Spieltag

SGM Erkenbrechtsweiler-Hochwang-Oberlenningen – SGM Täle II 4:1
SGM Täle III – SGM Owen-Unterlenningen I 0:11
FC Unterensingen I – SGM Täle I 0:3

Unsere E4 konnte am letzten Samstag auf dem heimischen Spadelsberg überzeugen. Die Mannschaft um Mittelfeldmotor Colin Jäger zeigte eine sehr gute kämpferische Leistung. Man konnte einen 0:2 Rückstand zur Halbzeit aufholen und hätte bei ein bisschen mehr Glück beim Abschluß in den letzten Minuten noch den ersten Dreier einfahren können. In diesem Spiel sah man die Fortschritte der Mannschaft, dass sich ihre die gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen auszahlt. Bleibt also dran.

Die E4 nach dem Spiel gegen die SGM Owen-Unterlenningen II
Aufstellung: Ferdinand Reichart, Lorenz Vielhauer, Benjamin Stoll, Colin Jäger, Marlon Graf, Marlon Wörz, Lino Treutner, Jonathan Kraut, Leon Bonow, Jamie Kaiser, Fabian Nitsche.

Unsere E3 spielte in Beuren gegen die 1. Mannschaft der SGM Owen-Unterlenningen. Der souveräne Tabellenführer (53:0 Tore) dieser Staffel zeigte seine Klasse an diesem Tag. Unsere Jungs waren gegen die technisch versierten Gäste chancenlos. Trainer Leon Döbler war trotz der hohen Niederlage nicht unzufrieden mit seinem Team, da sich die Mannschaft während der gesamten 50. Minuten nicht hängen ließ. Das Motto: Den Mund abwischen und weiter machen!!

Aufstellung: Timo Deyle, Florian Eichhorn, Julian Prinz, Leon Gohl, Neo Schwörer, Ibrahim Youssef, Marco Giacopelli, Cornelius Thiele, Magnus Hummel, Jaarne Hummel. Elian Haug, Ergi Tafani.

Die E2 war zu Gast bei der SGM Erkenbrechtsweiler/Hochwang-Oberlenningen. Auf der Berghalbinsel war es wie in den vorherigen Spielen unserer 2. Mannschaft. Konnte man in der 1. Hälfte das Spiel noch offen gestalten, so brach man in der 2. Halbzeit wieder ein und musste eine weitere Niederlage einstecken. Aber auch hier ist laut Trainer Martin Händel ein Aufwärtstrend zu sehen. Deshalb gilt es auch hier für die Mädels und Jungs weiter ins Training zu kommen, damit sich die konditionelle Basis verbessert und man in der 2. Halbzeit mithalten kann.

Aufstellung: Manuell Eppinger, Ole Fritz, Jonas Buck, Moritz Mohring, Mihael Baric, Laura Schweizer, Sarah Kruse, Elias Pukropski, Leon Bonow, Leon Salzer. (siehe Bild oben)

Die E1 von Trainer Markus Lude präsentierte sich nach der Niederlage am letzten Samstag in Ötlingen gut erholt. Es war eine Leistungssteigerung spielerisch und läuferisch über die komplette Spielzeit zu erkennen, so dass der Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer vollkommen in Ordnung geht. Nun gilt es an der gezeigten Leistung am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die SGM Nürtingen anzuknüpfen.

Die Aufstellung: Basti Lude, Felix Flammer, Clemens Schall, Robin Weinert, Elias Schöllhammer, Sebastian Lier, Finn-Luka Holzke, Noah Birkmaier, Harun Seker, Sebastian Ardelean.

RB