Bericht der E-Junioren von den Turnieren in Kohlberg und Linsenhofen

Am Wochenende standen gleich 2 Turniere auf dem Programm. Am Samstag trat man mit 2 Mannschaften beim Turnier des TSV Kohlberg an, das im Rahmen des 125-jährigen Jubiläum, ausgetragen wurde. Beide Mannschaften hatten einen schweren Stand an diesem Nachmittag. In der Vorrunde konnten unsere Teams gegen die starken Gegner nicht dagegenhalten, so dass beide Mannschaften sich im Spiel um Platz 7 gegenüber standen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach 10 Minuten 1:1. So musste ein Elfmeterschießen für die Entscheidung herhalten. Hier konnte sich das Team 2 mit 3:2 durchsetzen und den 7. Platz belegen. Die Freude danach war fast genauso groß, als hätte man das Turnier gewonnen. Folgende Spieler waren mit von der Partie.

Team 2: Mathis Noel, David Bader, Sebastian Ardelan, David Kneissl, Leon Salzer, Benjamin Stoll, Sarah Kruse, Laura Schweizer, Elias Pukropski.
Team 1: Jonas Buck, Leander Häbig, Manuel Eppinger, Ibrahim Youseff, Timo Deyle, Leon Bonow, Sebastian Lier

Am Sonntag war man dann in Linsenhofen ebenfalls mit 2 Mannschafen am Ball. Das Turnier war aufgrund zweier Absagen auf 6 Teams geschrumpft. Nach Absprache mit der Turnierleitung und den Trainern wurde die Spiele mit Hin – und Rückspiel ausgetragen, so dass jede Mannschaft genügend Spielzeit hatte. Unser Team 2 hatte mit TSV Grafenberg und TSV Dettingen starke Mannschaften in der Gruppe. Trotz guter Leistung in den Spielen, musste man sich mit dem 3. Platz in der Gruppe zufrieden geben und war somit nicht für das Halbfinale qualifiziert. Besser lief es für Team 1. Man konnte den TSV Baltmannsweiler auf den 3. Platz verweisen und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier hatte man gegen Dettingen keine Chance und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Hier machten die Jungs ein gutes Spiel und konnten gegen den TSV Grafenberg mit 1:0 gewinnen. Folgende Spieler waren im Einsatz:

Team 1: Colin Jäger, Fabian Nitsche, Finn Luka Holzke, Ergin Tafini, Basti Lude, Nikolas Kukla, Marlon Graf, Robin Weinert.
Team 2: Lino Treutner, Elian Haug, Gianluca Fiorre, Elias Schöllhammer, Moritz Mohring, David Kneissl, Harun Seker, Mathis Noel.

Die Spieler und wir Trainer bedanken uns bei beiden Vereinen bzw. den Verantwortlichen für die Organisation der Turniere. Es war einfach cool nach fast 3 Jahren Pause, dass solche Turniere wieder stattgefunden haben!!!

RB