Berichte D-Junioren vom 16.09.2023

SGM Täle III – SGM Oberboihingen/Reudern 0:17
SGM Täle II – FC Unterensingen 1:4
TB Ruit I – SGM Täle I 2:4

1 Sieg und 2 Niederlagen stehen bei unseren D-Junioren nach dem 1. Spieltag zu Buche.
Wichtig ist anfangs zu erwähnen, dass wir Trainer in diesen 3 Spielen wahrgenommen haben, dass sich unsere Mädels und Jungs, die aus der E-Jugend herausgekommen sind, noch an die neuen Anforderungen, wie Abseits, größeres Spielfeld und körperbetonteres Spiel gewöhnen müssen.

Bei unserer D3 waren das die Gründe für die deutliche Niederlage (siehe Extra-Bericht).

Die D2 machte es besser und konnte sich mit den neuen Gegebenheiten schneller anfreunden. 10 starke Minuten in der 1. Hälfte reichten den Gästen die 4 Treffer zu erzielen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte man mit einem schön herausgespielten Treffer das 1:4 erzielen.
In der 2. Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider konnte man trotz guter Chancen keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es letztendlich beim 1:4 und der Erkenntnis, dass die Mannschaft trotz der Niederlage keine schlechte Partie abgeliefert hat.

Die D1 konnte den ersten Sieg einfahren. Nach 15 Minuten führte man völlig verdient mit 0:3. Nach einer kurzen Trinkpause war es vorbei mit der Herrlichkeit. Der Spielfluss war weg und Einzelaktionen bestimmten das Spielgeschehen.
Nach dem Pausensprudel lief es wieder besser und man erzielte das 0:4. Im Glauben, dass man das Spiel schon gewonnen hatte, ließ man nach und der Gastgeber konnte noch 2 Treffer erzielen, was der Freude über den ersten Sieg kein Abbruch tat.

Wir Trainer/Mannschaft bedanken uns noch bei unseren Aktiven Claudio Silber (VfB Neuffen) und Karl Koch (TSV Linsenhofen) die uns als Schiedsrichter unterstützt haben.

Mit dabei waren:
D2: Gianluca Fiore, Fabian Nitsche, Julian Prinz, Leon Gohl, Lennart Nuffer, Finn-Luka Holzke, Luis Morawetz, Christian Buchfink, Lino Treutner, David Bader, David Kneissl.
D1: Nikolas Kukla, Sarah Kruse, Basti Lude, Jaarne Hummel, Sebastian Ardelean, Elias Schöllhammer, Noah Birkmaier, Clemens Schall, Felix Flammer, Julian Schiek, Robin Weinert.

RB