C-Jugend: 1. FC Frickenhausen – SGM Täle 1:6

In den letzten Wochen haben wir etliche Testspiele durchgeführt. Dabei haben wir viel ausprobiert, umgestellt, gewechselt. Wir haben hohe Siege eingefahren, aber auch deutliche Niederlagen verkraften müssen und nicht immer hat jeder auf seiner Lieblingsposition gespielt…
Wir haben uns viel vorgenommen: Nicht weniger als die Qualifikation zur Leistungsstaffel ist das Ziel dieses Herbstes.

Mit dem Spiel in Frickenhausen startete die Quali-Runde und wir waren gespannt, wie wir uns hier präsentieren konnten. Wir wollten von Anfang an hellwach sein und unsere Gegner sofort unter Druck setzen.

Das funktionierte zunächst auch ganz hervorragend. Wir konnten uns in den ersten 15 Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen und ließen den Ball flüssig durch unsere Reihen laufen. Torchance um Torchance mit teils sehenswerten Ballstafetten konnten wir herausspielen. Aber es war zum Haareausraufen: Der Ball wollte einfach nicht ins Netz…
So kam es, wie es bei so was eben immer kommt: Eine kleine Unachtsamkeit beim Spielaufbau, die Frickenhausen eiskalt ausnutzte und rotzfrech zum 1:0 einschob. Das gab Frickenhausen Auftrieb und jetzt zeigte unser Gegner, dass sie auch richtig gute Fußballer sind. Plötzlich musste sich unsere Abwehr mehrmals gegen gegnerische Angriffe behaupten und wir verloren etwas den Faden. Gott sei Dank blieb diese Phase ohne Konsequenzen. Es dauerte aber noch gut 10 Minuten und eine gefühlte Unendlichkeit an vergebenen Chancen, bis sich Samy ein Herz fasste und den Ball aus der 2. Reihe zum erlösenden Ausgleich ins Netz drosch. Wir ließen nicht locker und Angriff um Angriff rollte auf die Frickenhäusener Abwehr zu.
Tim auf links, Kaan auf rechts und unsere Sturmkanone Leon in der Mitte wussten die 4er-Kette ordentlich zu beschäftigen. In der Mitte funktionierte unser „Gehirn“ aus Robin L., Lasse und Samy ganz hervorragend und wenn der Gegner doch einmal durchkam, war unsere Abwehrkette aus Max, Till, Petar und Fabian zur Stelle. Das bereitete unserem Torspieler Ricky einen äußerst ruhigen Tag.
5 Minuten später zirkelte Lasse eine Ecke gefühlvoll direkt ins Tor… Hut ab, ein echt sehenswerter Treffer. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff durften wir noch eine echte Leckerbissenkombination bewundern: Ein Doppelpass zwischen Samy und Lasse, direkt gefolgt von einem 2. Doppelpass zwischen Samy und Tim endete in der 1:3-Führung.

Alle Beteiligten auf dem Platz hatten mit der Hitze zu kämpfen, was der aufgeheizte Kunstrasenbelag nicht gerade vereinfachte…
Während Frickenhausen nur auf einen Auswechselspieler zugreifen konnte, waren wir froh, mit Laura, Robin P. und Defrim 3 frische Kräfte ins Spiel bringen zu können und alle 3 fügten sich nahtlos in die gute Abstimmung unseres Teams ein.
Eine weitere Ecke von Lasse landete perfekt auf dem Kopf unseres wuseligen Sam: 1:4. Mit einer druckvollen Einzelaktion erhöhten wir auf 1:5 und den Schlusspunkt setzte Samy nach einem mit viel Übersicht optimal gespielten Pass von Max mit einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel zum 1:6-Endstand.

Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der sich jeder für jeden einsetzte, gepaart mit mutigen Einzelaktionen brachten uns an diesem Tag die Tabellenführung.
Wenn wir weiter so motiviert und engagiert auftreten, kann sich mit diesem Team noch viel entwickeln. Wir sind gespannt….

SJ