Berichte der D-Jugend SGM Täle vom 09.04.2022

SGM Täle I – TSV Wäldenbronn-Esslingen 6:0

Am Sonntag, den 09.04. empfingen wir mit unserer D1 der SGM Täle den TSV Wäldenbronn-Esslingen zu einem Spiel in der Leistungsklasse. Bisher hatten wir uns äußerst respektabel geschlagen und aus drei Spielen 10 Punkte geholt. Nach der Überprüfung des Platzes, der Spieler und des Spielgeräts pfiff der Schiedsrichter dann das Spiel pünktlich an, und von Beginn an entwickelte sich ein schön anzusehendes Fußballspiel. Unsere Mannschaft hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile und so dauerte es nicht lange, bis Ricardo in der 17. Minute das Runde ins Eckige beförderte und somit den verdienten Führungstreffen zum 1:0 erzielte. Dieses Tor gab uns dann eine zusätzliche Sicherheit, die allerdings nur eine Minute später auf die Probe gestellt wurde, als Samy von einem Gegenspieler unfair von hinten die Beine weggegrätscht wurden. Für diese Aktion zögerte der Unparteiische dann auch keine Sekunde und zeigte zurecht den roten Karton. Zum Glück für uns war Samy nicht verletzt und konnte weiterspielen. Unsere Gegner hatten nun einen Spieler weniger, und so konnten wir unsere Chancen noch besser ausspielen. Diesen Vorteil nutzten wir dann auch, und so war es wieder Ricardo, der in der 21.Minute nach einem Zuspiel das Leder mit dem Hinterkopf in den gegnerischen Maschen versenkte. Nun lief es sehr gut für uns und der Ball rollte sauber in unseren Reihen. Resultierend daraus, kam es dann zu zwei weiteren Toren vom Tim (26. Minute) und Samy (28. Minute) was dann zum Halbzeitstand von 4:0 war.

Nach der Pause kam es dann weiterhin zu keinerlei gefährlichen Situationen vor unserem Tor, und wir konnten wie in der ersten Hälfte sicher aufspielen. In der 35. Minute konnten wir durch Matteo einen weiteren Treffer für uns verbuchen. Leider wurde das Spiel ein wenig rauer, was in zwei gelben Karten für den TSV Wäldenbronn-Esslingen endete. Kurz vor Schluss in der 56. Minute erzielte Ricardo dann sein drittes Tor zum 6:0 Endstand. Die Freude über diesen Sieg war natürlich riesengroß, auch mit dem Zusatz, dass wir Stand jetzt (09.04.) die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen haben. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber erwähnenswert und auf jeden Fall der Verdienst unserer Täleskicker, die von Spiel zu Spiel besser werden und damit zurecht oben mitspielen. Weiter so!!!

Mit dabei waren:
Matteo, Ricardo, Philipp, Till Noah, Kahn, Tim, Samy, Noah, Friedrich, Petar, Joel, Lasse