Berichte der D-Jugend vom 01. April 2023

SGM Täle II Siegesserie weiter ausgebaut
SGM Täle I Spiel wurde abgesagt

Bei sehr windigem Wetter waren wir mit der SGM Täle II am Samstag zu Gast in Unterlenningen. Durch die bisherigen Ergebnisse war uns klar, dass dies wohl das bisher schwerste Spiel werden würde.

Dies bestätigte sich auch von Anfang an im Spiel. Die Gastgeber aus Unterlenningen und Owen standen in der Abwehr recht sicher und hatten nach vorn auch immer wieder gefährliche Spielzüge auf Lager. Aber auch unser Mittelfeld um Robin, Max und Miran war sehr gut im Spiel und setzte die Jungs im Sturm, Sebastian und Elias, immer wieder gut in Szene. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe Max eine tolle Flanke genau auf den Kopf von Elias servierte. Diesen Ball konnte Sebastian dann zur Führung eiskalt verwandeln. Das Spiel ging jetzt hin und her. Allerdings konnten beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause keine weiteren Tore erzielen.

Nachdem wir uns in der Kabine wieder etwas aufgewärmt hatten, ging es weiter mit der Aufgabe, die Führung auszubauen. Nach einem herrlichen Konter verwandelte Sebastian eine uneigennützige Hereingabe von Elias zum umjubelten 0:2. Weitere Treffer von Elias und Lasse schraubten das Endergebnis auf 0:4. Wir freuten uns alle über einen weiteren Sieg in der Kreisstaffel, der durch die sichere Abwehrarbeit von Immanuel und Manuel, sowie das hervorragende Auftreten von Elias, Sebastian, Max und Robin im Offensivbereich auch letztendlich verdient war.

Jetzt haben wir erst einmal Spielpause, werden aber in den Osterferien trotzdem weiter trainieren, um unsere Leistungen weiter verbessern zu können.

Mit dabei waren: Nikolas, Immanuel, Manuel, Lasse, Max, Robin, Miran, Sami, Christian, Alessandro, Sebastian, Defrim und Elias

JK