Berichte E-Jugend vom 22.10.2022

SGM Täle III – SGM Ohmden / Holzmaden II 1:7
VfL Kirchheim I – SGM Täle I 5:1

Unsere E3 machte es den Gegnern in den bisherigen Spielen zu einfach, um die Tore zu erzielen. Es fehlt einfach noch das Zweikampfverhalten, das es braucht, um gegen einen stärkeren Gegner mitzuhalten. Hier gilt es in den nächsten Wochen im Training den Schwerpunkt zu legen, um in der Rückrunde, Gas zu geben. Was erfreulich ist, dass es im spielerischen Bereich gute Ansätze gibt und man bei den Jungs sieht, dass sie regelmäßig im Training sind.

Die E1 verlor beim Spitzenreiter VfL Kirchheim recht deutlich mit 5:1. Die Niederlage fiel aber um 2 Tore zu hoch aus. Ein gutes Spiel war es von beiden Mannschaften über die gesamten 50 Minuten. Kirchheim war beim Ausnutzen der Torchancen einfach besser und gewann somit verdient. Trotz der Niederlage dürfen die Mädels und Jungs mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und wenn man mit dem gleichen Engagement im letzten Spiel der Qualirunde, gegen Nürtingen, ans Werk geht, dürfte ein weiterer erfolgreicher Auftritt möglich sein.

Folgende Spieler waren im Einsatz:
E3 SGM Täle: Erik Braunwarth, Felix Baudisch, Timo Deyle, Samuel Runge, Hannes Reeder, Fabian Nitsche, Julian Prinz, Elias Thon, Gianluca Fiore, Marlon Wörz, Max Deeg.

E1 SGM Täle: Clemens Schall, Colin Jäger, Basti Lude, Felix Flammer, Noah Birkmaier, Julian Schiek Dimes Hagi, Sarah Kruse, Marlon Graf, Lennart Nuffer.

RB