D-Jugend: Erfolge beim Turnier in Linsenhofen

Mit zwei Mannschaften waren wir zum Turnier in Linsenhofen angemeldet.

Unsere zweite Mannschaft bekam es dabei mit den Gegnern aus Oberensingen, Ötlingen, Neckartenzlingen und Römerstein 2 zu tun. Unsere Jungs zogen sich tapfer aus der Affäre.
Im ersten Spiel gegen Neckartenzlingen wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Leider schafften wir es aber nicht, einen Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, und so endete das Auftaktspiel 0:0.
Im zweiten Spiel unterlagen wir leider nur ganz knapp dem späteren Turnierzweiten aus Oberensingen mit 1:2.
Auch gegen Ötlingen konnten wir uns nicht durchsetzen und unterlagen mit 0:1.
Gegen Römerstein 2 dann endlich der erhoffte Erfolg. Wir konnten das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden.
So nahmen wir als Gruppenvierter im Spiel um Platz 7 teil. Wieder eine nur ganz knappe Niederlage gegen den TSV Deizisau mit 0:1 bescherte uns dann am Ende den achten Platz. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Für unsere erste Mannschaft begann das Turnier gleich gegen den vermeintlich schwersten Gegner Schönbuch United, einem Teilnehmer aus der Talentrunde Staffel 2. Wir konnten da aber sehr gut mithalten und das Spiel am Ende mit 1:0 gewinnen.
Der nächste Gegner aus Steinhaldenfeld wurde kurz darauf von uns mit 4:0 besiegt.
Die Spiele gegen Deizisau und Römerstein 1 wurden dann auch erfolgreich gestaltet und gewonnen. Somit stand fest, dass wir mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 8:0 Treffern den ersten Platz in unserer Gruppe belegten.
Im Endspiel wartete dann der TSV Oberensingen als Gruppensieger der anderen Gruppe auf uns. Dieses Endspiel dominierten wir über lange Zeit. Aber die Oberensinger kamen immer wieder durch kluge Spielzüge gefährlich vor unser Tor, das allerdings von Ricardo an diesem Tag weiter sauber gehalten werden konnte. Kurz vor Schlusspfiff war es dann Kaan, der den vielumjubelten Siegtreffer erzielen konnte.

„Turniersieger SGM Täle 1“, verkündete dann bei der Siegerehrung der Sprecher des Turniers und überreichte uns den Siegerpokal. Super gemacht Jungs, und zwar beide Mannschaften, bei diesem heißen Sommertag.

Danach sorgten noch einige Eltern und Spieler für die Bewirtung des Turniers und den anschließenden Abbau. Vielen Dank nochmals an alle für die große Hilfe.

JK