Die E2 holt den 2. Platz beim Hallenturnier in Oberlenningen

Einen tollen zweiten Platz erreichten unsere Jungs am letzten Wochenende bei einem stark besetzten Turnier in Oberlenningen. Nur im Finale mussten wir uns nach einem hochklassigen und dramatischen Spiel mit 5:6 im Elfmeterschießen gegen den TSV Jesingen geschlagen geben.

Aber der Reihe nach….
In der Gruppenphase hatten wir es mit dem TSV Oberensingen, TSV Ohmden-Holzmaden I und dem TSV Schlierbach zu tun, wobei letztere Mannschaft nicht erschienen ist und somit jedes Spiel 0:3 gegen Sie gewertet wurde. Vor Beginn der Spiele hatten wir uns in der Kabine zusammengesetzt und als Ziel das Halbfinale ausgegeben. Mindestens dieses wollten wir erreichen.

Also gingen wir gleich im ersten Spiel gegen den TSV Oberensingen hochmotiviert und konzentriert zur Sache. Und wie – Heilig´s Blechle! Schon nach 5 Sekunden !!! zappelte der Ball im Netz der Oberensinger. Gleich beim Anstoß stürmten Noah und Samy auf den ballführenden Spieler zu und luchsten ihm den Ball ab. Eine Körpertäuschung, Schuss von Samy und Tor. Definitiv das schnellste Tor des Tages und vielleicht sogar in der Geschichte der Hallenturniere. Was für ein Start. Und so ging es auch weiter. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Oberensinger zu, die einem fast schon leid tun konnten… Doch trotz etlicher Chancen, trafen nur noch jeweils Noah und Samy 1x. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Hut ab!

Und so ging es auch im zweiten Spiel gegen den TSV Ohmden-Holzmaden I weiter, wenn auch mit mehr Gegenwehr des Gegners. Diesmal wurde die Abwehr um Paul, Joel und Petar viel mehr gefordert, doch sie meisterten es bravourös. Und kam doch einmal jemand an unserer Abwehr vorbei, hatten wir noch unseren Ricardo im Tor. Mit ein, zwei tollen Paraden, rettete er uns den 2:1 Sieg über die Zeit. Die Treffer erzielten erneut Samy und Noah. Aber auch in diesem Spiel war es wieder die Mannschaftsleistung, die uns auszeichnete. Egal wer gerade im Spiel war, ob Justin, Anton, Silas, Petar, Joel, Paul, Samy, Noah, Ricardo – jeder gab immer alles und noch mehr! Die Jungs waren heiß, wie Frittenfett.

Das dritte Spiel haben wir kampflos mit 3:0 gegen den TSV Schlierbach gewonnen und somit standen wir mit 9 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. Im Viertelfinale trafen wir dann auf SG Lenningen 1.

Es war also nur noch ein Schritt zu gehen, um das ausgegebene Ziel – Halbfinale – zu erreichen. Und auch Lenningen konnte uns an diesem Tag nicht aufhalten. Mit 5:0 haben wir sie vom Platz gefegt. Was für ein geiles Spiel. Anton mit seinem ersten Tor, ebenso Joel, dazu noch 2x Samy und 1x Noah waren die Torschützen. Auch Silas und Justin waren soooo nah dran an Ihrem ersten Tor, aber es sollte nicht sein. Egal, aber eine klasse Leistung der beiden, bzw. der ganzen Mannschaft. Ricardo war schon zu diesem Zeitpunkt der Torwart, der am wenigsten hinter sich greifen musste, nämlich nur 1x. Und das bei diesen großen Toren. Das zeigt seine Klasse und auch die der Abwehr um Petar, Paul und Joel.

HALBFINALE – Ziel erreicht! Ein Pokal war uns also schon sicher. Es ging nun gegen SGM St Johann um den Einzug ins Finale!
Angetrieben vom überragenden Samy, wuchsen auch die anderen über sich hinaus und so konnte uns auch St Johann nicht aufhalten. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf deren Tor zu und so fielen die Tore dann auch zwangsläufig. Erneut Anton, 2x Samy und Noah waren die Torschützen. Es hätten noch gut und gerne 2-3 Tore mehr fallen können, Justin und Silas jeweils mit Pfostentreffern und Joel mit einem Knaller knapp über die Latte. Kurz vor Schluss kam St Johann nach einem gut vorgetragenen Konter noch zum Ehrentreffer. Da gab es für den ausgezeichneten Ricardo nichts zu halten. Er und die umsichtige Abwehr mit Paul und Petar, waren der Garant dafür, dass wir aus einer kompakten Abwehr heraus, unsere gefährlichen Angriffe vortragen konnten.

Jetzt war es dann tatsächlich soweit – wir standen im FINALE gegen den TSV Jesingen. Uns war klar, dass dies der schwerste Brocken werden würde. So kam es dann auch und es wurde ein rasantes, spannendes Spiel, mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.

Überragende Torhüterleistungen verhinderten eine Zeit lang die Tore, doch dann war es Noah, der auf einmal alleine vor dem Tor stand und cool links in die Ecke einschob. Das war das erlösende 1:0. Doch unsere Jungs hatten noch lange nicht genug und so war es Joel, der nach einer Ecke von Samy den Ball unhaltbar am Torhüter zum 2:0 reindonnerte und das mit gefühlten 120 Km/h. Wir waren am Drücker und dem 3:0 näher, als Jesingen dem Anschlusstreffer, aber leider fiel dieser nach einem abgefälschten Schuss, unhaltbar für Ricardo. Jesingen drückte jetzt aufs Tempo und machte wahnsinnig Druck, um noch zum Ausgleich zu kommen. Wir kamen nur noch vereinzelt zu Konterchancen, konnten aber leider keine nutzen. So kam es dann leider eine Minute vor Schluss zum Ausgleich für Jesingen. Jetzt musste eine Verlängerung von 5 Minuten her. Unsere Jungs wuchsen über sich hinaus und gaben noch einmal alles, aber es reichte leider nicht zu einem Siegtreffer, der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Und so ging es zum Neunmeterschießen. Bei diesem hatten die Jesinger dann das Glück auf Ihrer Seite und gewannen dieses hochklassige Finale letztendlich glücklich mit 6:5. Egal, Kopf hoch Jungs. Ihr wart wirklich KLASSE!! Hut ab und weiter so! Wir Trainer sind stolz auf Euch!

Es spielten:
Tor
Ricardo: Mit Abstand der beste Torhüter des Turniers. Klasse Reflexe und tolles Positionsspiel. Das wird mal ein Großer …

Abwehr
Paul: Der Fels in der Brandung. Weiß sich auch ohne Fouls zu helfen, dazu noch klasse Technik
Petar: Zweikampfstark, schaltet sich immer wieder gefährlich in den Angriff mit ein
Joel: Abgeklärt wie ein Profi, starker Schuss, unbequem für jeden Gegner

Sturm
Samy: Überragend, war überall, zweikampfstark, trickreich und mit viel Tempo unterwegs, ein echter Leader
Noah: wieselflink, tolle Technik und cooler Abschluss vor dem Tor, immer auch ein Auge für den Mitspieler
Anton: auch eiskalt vor dem Tor, strammer Schuss, tolles Positionsspiel, immer anspielbar, toller Teamplayer
Justin: zusammen mit Silas der jüngste Spieler, klasse gemacht, giftig im Zweikampf, gibt keinen Ball verloren, tolles erstes Turnier
Silas: ebenso wie Justin ein klasse Turnier gespielt, hat auch keine Angst vor zwei Köpfe größeren Spielern, voll motiviert

MO