E-Jugend: SGM Täle III – TSV Grötzingen III 1:7

Am Samstag, den 30. September stand das zweite Spiel unserer immer noch frisch zusammengewürfelten E3 der SGM Täle auf dem Plan.

Im Gegensatz zum ersten Spiel traten wir wesentlich geschlossener und energischer auf. Leider fingen wir uns durch Unachtsamkeiten in der zweiten Minute bereits ein Tor und die Schwierigkeiten, den Ball über die Mittellinie zu bringen, um Gefahr für das gegnerische Tor auszustrahlen, flackerten wieder auf. Aber durch beherztes Zusammenspiel konnte der ein oder andere Angriff dann doch erfolgen. Hier müssen wir allerdings noch ein besseres Stellungsspiel zeigen, um die Räume effektiver nutzen zu können.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Bemühungen dann allerdings belohnt und wir erzielten endlich ein verdientes Tor. Dies war dann zu diesem recht späten Zeitpunkt zwar nur noch Kosmetik, aber wichtig für die Moral!

Fazit: Wir haben noch eine lange Strecke vor uns, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Mit dabei waren:
Maximilian Schmidt, Fabian Haug, Nick Heintz, Benedikt Happ, Carl Betz, Khushnaf Youssef, Samuel Runge sowie die Trainer Markus und Ibrahim