E-Jugend: SGM Täle IV – SGM Oberlenningen III (Alb&Tal) 1:22

Am Samstag, den 15.10. hatten unsere Kicker der SGM Täle E4 ihren letzten Spieltag der Hinrunde. Unser Gegner war die SGM Oberlenningen III, die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle den 2. Platz innehatten. Wir hatten es also mit einem starken Gegner zu tun.

Unsere Mannschaft begann furios und ließ dem vermeidlich stärkeren Gegner keinen Raum und Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Und so war es eine logische Konsequenz, dass wir durch einen Treffer von Niels in der 7. Minute zum 1:0-Führungstreffer kamen. Die Euphorie war auf dem Höhepunkt und das Potential der Mannschaft wurde endlich auch von Beginn an abgerufen.

Was im Anschluss allerdings folgte, war ernüchternd. Unsere Gegner, wachgerüttelt durch den Gegentreffer, gaben nun Gas. Spielerisch waren sie uns überlegen, aber schlimmer war, dass wir unsere in den ersten 10 Minuten gezeigten Tugenden einstellten und zusahen, wie unser Gegner das Spiel gestaltete. Wenn man das Ergebnis ansieht, ist jegliche weitere Berichterstattung nicht weiter nötig, wir wurden auseinandergenommen.

Aber: Die Hinrunde ist vorbei und wir sehen nach vorne! Wir haben die Schwachstellen gesehen und werden nun in den Trainingseinheiten daran arbeiten. Kopf hoch, es geht weiter!

Mit dabei waren: Kai Gode, Adam Matani, Marko Grgic, Fabian Haug, Finn Landsiedel, Nils Wolf, Julius Laubheimer, Theresa Kolb, Finn Ebinger, Chiara Ebinger, Moritz Schmied sowie die Trainer Matthias und Markus