E1: 4:3-Erfolg im Spitzenspiel!

Vergangenen Samstag war der Tabellenzweite TSV Grötzingen 1 zu Gast auf dem Neuffener Spadelsberg. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen. Nachdem wir 0:1 in Rückstand gerieten, konnten wir Dank zweier tollen Tore mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten 25 Minuten verloren wir leider etwas die Ordnung und so war es nicht verwunderlich, dass der Gegner immer stärker aufkam und folgerichtig zum 2:2 ausglich. Erst jetzt fanden wir wieder zu unserem Spiel und durch einen Doppelschlag konnten wir uns mit 4:2 absetzen und dachten, dass das Spiel nun zu unseren Gunsten gelaufen ist, doch kurz vor Schluss verkürzten die Grötzinger auf 4:3 und es wurde nochmals richtig spannend. Mit etwas Glück und Geschick wurde die knappe Führung aber bis zum Schlusspfiff gerettet, und so war der nächste „Dreier“ und der zweite Tabellenplatz unter Dach und Fach.
Am kommenden Samstag geht es zur SGM Tischardt/Kohlberg 1, bei denen wir uns gute Chancen auf den nächsten Sieg ausrechnen.

Zum erfolgreichen Kader gehörten:
Mika Bohner, Elina Decker (1), Moritz Ellinger, Tom Hummel, Lena Just (1), Tobias Kaufmann (2), Samuel Schwickert, Hannes Sigloch, Max Streubel, Kai Wahl

MD