Bericht der Knirpse

Am Samstag, den 24.09.2016 hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen den ersten Spieltag der neuen Saison in Neckartailfingen.
Ungewiss war, wie unsere frisch gebackenen Knirpse mit dem vergrößerten Spielfeld und Toren bei einem Spieltag umgehen würden. Diese Ungewissheit verflog dann aber sehr schnell, denn die Kinder fanden sich bestens zurecht. Auf einem richtigen Spieltag kann es oft anders aussehen als im Training. Aber Test wurde hier bestens bestanden.
Leider konnte nur eins von vier Spielen gewonnen werden, aber die wirklich knappen Ergebnisse spiegeln nicht die Spielverläufe wider. Auch wenn die vorher besprochenen Positionen nicht immer eingehalten wurden, spielten sich unsere Knirpse bei jedem Spiel gute Chancen heraus. Es mangelte lediglich an einem konstant guten Torabschluss.
Für den ersten Spieltag mit den für die Spieler geänderten Bedingungen im Vergleich zur Vorsaison können wir aber sehr zufrieden sein.

2016-09-24 SpieltagNeckartailfingen
Mit dabei waren: (v.l.n.r.)
Jan Andreas, Simon, Naima, Philipp, Lukas, Ioannis, sowie die Trainer Markus und Max