Spielbericht – Aktive Damen – 10.04.2022

0:0-Remis gegen die SGM Wendlingen-Ötlingen

Am Sonntag trafen die VfB Damen im heimischen Spadelsberg auf den derzeitigen Tabellenführer, die SGM Wendlingen-Ötlingen.

Der VfB benötige eine kurze Orientierungsphase in den ersten Minuten, danach lief der Ball in den eigenen Reihen aber recht ordentlich. Man startete den ein oder anderen vorsichtigen Versuch nach vorn, es fehlte aber letztlich an Durchsetzungskraft beim VfB. Der Gegner hielt gut stand und vereinzelte Torversuche wurden gezielt abgeblockt. Auch die Neuffener Abwehr ließ ihrerseits nichts anbrennen, und wehrte sämtliche Gefahrensituationen gekonnt ab. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

Der Start in den zweiten Durchgang gelang beim VfB dann deutlich besser. Die Mannschaft war vermehrt in Ballbesitz und wollte die Torsperre endlich brechen. Die Neuffener Damen erhöhten den Druck auf den Gegner, aber am Ende fehlte es an Präzision in der Ausführung: der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Die Passivität aus Halbzeit eins war zwar inzwischen abgelegt, mehrere Torabschlüsse gingen aber am Tor der Wendlingerinnen vorbei. Es gab im weiteren Spielverlauf für die SGM kaum nennenswerte Torchancen, und so trennten sich die Wege nach 90 Minuten torlos mit einem 0:0-Remis.

Insgesamt eine solide Leistung des VFB Neuffen. Die Mannschaft hätte hier definitiv punkten können, leider war man schlussendlich vor dem Tor nicht zwingend genug.

Kader: N. Jansen, Ja. Schnizler, I. Schneider, S. Kreppenhofer, R. Sperl, Je. Schnizler, K. Scheu, S. Bächle, K. Lernhart, S. Burkhardt, L. Kremer, S. Floredo, I. Mögerle , G. Lamparter

Bereits am kommenden Mittwoch, 13.04.2022 um 19:30 Uhr geht es auswärts beim 1. FC Donzdorf weiter in der Bezirksliga.

LK