Spielbericht Aktive Frauen

Finale der Württembergischen Freizeit-Liga der Frauen in Köngen:

TSV Köngen – VfB Neuffen 7:5 n.V.

Ein würdiges Finale, dass den Zuschauern alles bot und bis zum Ende der Verlängerung extrem spannend war. Leider mit schlechtem Ausgang für die Mannschaft und Fans des VfB Neuffen, hatte man doch einen großen Kampf geliefert, am Ende aber doch dieses Finale verloren.

Die Hausherren aus Köngen waren die Mannschaft, welche fußballerisch Vorteile hatte. Die Damen des VfB hielten aber mit kompakter Defensive und großem Einsatz dagegen. In der 5. Minute war es Sabrina Bächle, die einen Konter im Alleingang zur Führung gegen die bis dahin deutlich feldüberlegenen Köngener. Bis zur 23. Minute hielt Bianca Pinter mit einigen tollen Paraden ihren Kasten sauber, doch gegen den abgefälschten Schuss in der 23. Minute war auch sie machtlos. Der VfB war keineswegs geschockt, denn nur 4 Minuten später traf Alisa Lauser mit tollem Schuss zur erneuten Führung. Dass es zur Halbzeit 2:2 stand lag an der besten Spielerin auf dem Feld vom TSV Köngen, die mit einem Schuss aus fast 30 Metern ins Tordreieck traf und eben an Bianca Pinter, die weitere gute Möglichkeiten vereitelte, wenn nicht bereits die gegnerischen Stürmerinnen zu ungenau zielten. Ein glückliches Unentschieden für den VfB zur Halbzeit.

Obwohl man in der zweiten Halbzeit die Nervosität ablegte und offensiver agierte, kassierte man zunächst den 3:2 Rückstand. doch Alisa Lauser setzte nach einem Abwehrfehler nach und spitzelte den Ball zum 3:3 am Torhüter vorbei. Keine 3 Minuen später lag man wieder im Rückstand, als erneut ein Weitschuss (Freistoß) sehr gut geschossen, den Ball ins Tor des VfB fand. Der VfB legte erneut einen Zahn zu und Sabrina Bächle erzielte mit ihrem 2. Treffer wieder den Ausgleich zum 4:4. Kurz vor Spielende musste man noch einen Treffer zulassen, zeigte aber erneut große Moral und Klasse und schaffte nach schönem Spielzug durch Anja Kolb verdient den Ausgleich zum 5:5. Jetzt kam die Verlängerung und leider zu Beginn der ersten Hälfte gleich eine Unkonzentriertheit, die der TSV sofort wieder zum 6:5 Führungstreffer nützte. Jetzt sah man den Spielerinnen des VfB an, dass in der kurzen Nachspielzeit es wohl keine Wende mehr geben würde, das Spiel hatte einfach zu viel Kraft gekostet. Am Ende ein weiterer Freistoß, direkt verwandelt, der mit dem Schlusspfiff das 5:7 aus Neuffener Sicht bedeutete. Schade für die Mädels und Trainer Daniel Walter, die wirklich einen großen Kampf geliefert hatten und erhobenen Hauptes trotz der Niederlage zurückblicken können. Großes Lob an die Spielerinnen und den Trainer!

Kader: Bianca Pinter, Jacqueline Schnizler, Jenny Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Sabrina Bächle, Ilka Schneider, Jacqueline Wahl, Anja Kolb, Nathalie Vogel,