Spielbericht Aktive Herren II – 19.10.2014

Kreisliga B, Staffel 6:    VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II   2:1

Torwart Legende Ralf Kaufmann sicherte in der zweiten Halbzeit mit einer seiner wenigen Aktionen den Sieg, als er kurz vor dem Siegtreffer durch Holger Hasenöhrl eine hundertprozentige Chance der in der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielenden Gäste vereitelte.

Es war ein eher schlechtes Spiel mit wenigen Höhepunkten, da sich die Teams doch den hochsommerlichen Temperaturen im Spiel anpassten. Trotzdem ging der VfB nach schöner Vorarbeit von Michael Stöcker und perfektem Abschluss von Dennis Widmaier in der 23. Minute in Führung. Die hielt jedoch nicht lange, denn mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut 20 Metern erzielte Robert Grabher den Ausgleich. Dieser hätte aber nicht fallen dürfen, denn davor war der Ball im Seitenaus, korrekt angezeigt vom Linienrichter der Gäste, was dem Schiedsrichter aber entgangen war. Viel tat sich dann nicht mehr in der ersten Halbzeit außer die dann wohl Spiel entscheidende Situation in der 44. Minute als der Holzmadener Erdal Keskin nach Disput mit dem Schiedsrichter die Rote Karte sah.

Die zweite Halbzeit sah eine jetzt bessere Neuffener Mannschaft, aber immer noch mit viel zu wenig Laufbereitschaft und Aggressivität. Chancen gab es trotz der Überzahl viel zu wenig, die beste wieder durch Widmaier, der diesmal aber den Ball am Torhüter und Pfosten vorbei zog. Dann kamen die 3 spielentscheidenden Minuten. Ralf Kaufmann spielte seine ganze Routine aus und lenkte einen Schuss noch an den Pfosten und hielt auch noch den Abpraller fest und bewahrte den VfB vor dem Rückstand. Dennis Widmaier zog im Gegenzug aus 18 Metern ab und traf genau das obere rechte Toreck. In der darauffolgenden Minuten (72.) passte dann Widmaier präzise auf den mitgelaufenen Hasenöhrl, der aus kurzer Distanz zu umjubelten 2:1 Führungstreffer einschob. Der VfB brachte dann gegen die sich nochmals aufbäumenden Gäste die Führung relativ souverän über die Zeit, obwohl man hätte, bei besserem Ausspielen der Konter den Sack auch zumachen können.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, aber kein gutes Spiel der Mannschaft!

Kader: Kaufmann, Stöcker, Kerner, Linge, Herrmann, Kittelberger, Schweizer, Hanjalic Semir, Hasenöhrl, widmaier, Schleusener, Weiß, Maisch, Kudermann