Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 27.02.2022

SGM Neuffen II/ Kohlberg II – TSV Oberlenningen 1:1

Auch die SGM startete am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Nach einer Vorbereitung, die sehr darauf bedacht war, den alten Herren viel Regenrationszeit zu geben, wollte man doch mit einem Erfolgserlebnis ins Jahr 2022 starten.

Von Beginn zeigt die SGM eine couragierte Leistung und bot dem Gegner die Stirn. Bereits nach 20 Min. klingelte es im Kasten der Gegner. Torschütze war hier mit seinem 14. Saisontor Daniel Birkmaier, der einen Rebound von der Latte mit all seiner Erfahrung über die Linie drückte. Die SGM versteckte sich keinesfalls und war stets über den schnellen Merlin Palesch brandgefährlich für Konter. Leider ist es halt nunmal so, wenn man den Namen Palesch erwähnt, dass es ziemlich oft vorkommt, dass erwähnter Spieler über die Torauslinie dribbelt. Nach vielversprechenden torlosen Angriffen kommt es meistens so, dass man den Ball aus dem eigenen Netz holen muss. So geschehen in der 45. Minute, als der Gast „Oberlenningen-typisch“ mit dem Halbzeitpfiff ausglich.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften aus der Kabine, gewillt die drei Punkte für sich zu beanspruchen. Es ging drunter und drüber. Eine Fackel von Merlin Palesch landete an der Latte, im Gegenzug parierte Michael Hogh. Birkmaier umspielte den Torspieler und traf den rettenden Verteidiger auf der Linie, im Gegenzug parierte Michael Hogh. Die Einwechslung Hasenöhrls, im Gegenzug parierte Michael Hogh. Die zweite Halbzeit bot alles, was das Kreisligafußballherz begehrt. Nur fehlten hier die Tore. Alles in allem einigte man sich auf ein gerechtes Unentschieden.

Youngster Paul Ellinger auf der nachfolgenden Pressekonferenz: „Ich denke wir können mit dem Punkt zufrieden sein. In der Vorbereitung, muss ich ehrlich gestehen, wurde ich im Rondo das ein oder andere Mal schwindlig gespielt, sodass ich den Ausgang vom Sportplatz nicht mehr gefunden hab. Ich bin auch überglücklich, heute pünktlich zum Treffpunkt, trotz anhaltenden Schwindels, erschienen zu sein. Ich freu mich auf die nächsten Aufgaben und hoffe das wir diese Leistung bestätigen können.

Es spielten:
Hogh – Stöcker, Wohlfart, Kittelberger, Ellinger – Hübbers, Schrade, Schneider, Gaiser – Birkmaier, Palesch
Schlotterbeck, Kälberer, Hasenöhrl, Weiß

DH