Spielbericht Aktive I – 16.10.2016

VfB Neuffen I – SV Nabern I 1:9

Ein peinliche Vorstellung gab die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Nabern ab. Neun Gegentore und noch einige Paraden von Michael Hogh machen deutlich wie man sich regelrecht abschießen lies. Dabei hatte man in den ersten 25 Minuten das Spiel im Griff, führte 1:0 und stellte das Fußball spielen komplett ein, lies den Gegner gewähren und verlor völlig verdient auch in dieser Höhe.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Gegner ab, und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 6. Minute war dann der VfB aber eiskalt zur Stelle, als Luca Lamparter nachsetzte, Axel Kicherer mustergültig bediente und der am heraus eilenden Torhüter den Ball im Tor unterbrachte. In den folgenden Minuten hatte man Spiel und Gegner komplett im Griff, attackierte früh und hielt Nabern auf Distanz. Wahrscheinlich im Gefühl der bis dahin überlegenen Vorstellung schaltete man einen Gang zurück und Nabern kam mehr und mehr über ihre schnellen Außenspieler und Stürmer auf. Der VfB immer mehr in Not und folgerichtig dann der 1:1 Ausgleich in der 28. Minute als Naberns Stürmer Tim Sternemann allein vor Michael Hogh auftauchte und ihm keine Chance lies. Die letzte nennenswerte Aktion des VfB war in der 32. Minute als Dennis Nuffer nochmal frei stehend die Chance zur erneuten Führung hatte aber den Ball am rechten Pfosten vorbei setzte. Im Anschluss nahm das Debakel seinen lauf, es spielte nur noch Nabern, der VfB war überhaupt nicht mehr auf dem Platz und dass es bis zur Halbzeit nur 1:4 stand hatte man Michi Hogh im Tor zu verdanken, der mehrfach hundertprozentige Chancen vereitelte.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Kein Aufbäumen des VfB, Nabern konnte tun und lassen was es wollte und schoss den VfB regelrecht ab. Zweistellig wurde es dank der guten Torhüterleistung nicht, mehr braucht man zu diesem Auftritt aus VfB-Sicht nicht berichten. Ein rabenschwarzer Sonntag, an dem hoffentlich jedem klar geworden ist, dass man nichts geschenkt bekommt und in jedem Spiel neunzig Minuten hart gearbeitet werden muss um sich die Punkte zu verdienen.

Kader: Hogh, Weiß, Schweizer, Tullner, Schnizler, Bader, Lamparter, Birkmaier, Kicherer, Spreitzer, Nuffer, Hanjalic, Widmaier