Spielbericht Aktive I – 19.03.2017

Kreisliga A, Staffel 2:  TSV Altdorf – VfB Neuffen 5:0

Das positive vorneweg: In der zweiten Halbzeit spielte man 0:0! Was aber nicht darüber hinweg tröstet, was in der ersten Hälfte passierte. Denn dort fand der VfB Neuffen praktisch gar nicht statt. Man erspielte sich selber keine einzige Torchance und hatte ein sehr schlechtes Defensivverhalten, welches die Hausherren gnadenlos ausnutzten. Aber es war weniger die Stärke der Gastgeber sondern das leblose und uninspirierte Auftreten des VfB, was zum deutlichen 0:5 Rückstand in der ersten Hälfte führte. In der zweiten Halbzeit betrieb man dann Schadensbegrenzung gegen einen Gegner der es dann auch deutlich ruhiger angehen ließ. Trotzdem hätte man weitere Treffer kassieren können doch Michael Hogh und teilweise das Unvermögen der Hausherren bewahrten den VfB vor einer noch höheren Niederlage in diesem Auswärtsspiel. Man muss sich schleunigst auf die wichtigen Tugenden besinnen, will man in dieser Rückrunde noch Punkte einfahren und sich ernsthaft gegen den Abstieg stemmen.

Kader: Hogh, Schneider, Schweizer, Stöcker, Wallisch, Knöll, Schmidt, Kicherer, Hasenöhrl, Federschmid, Birkmaier, Nuffer,Widmaier, Schnizler, Hanjalic

RN