Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen II – SV Nabern II 2:2 (0:1)

Zum Rundenauftakt traf die zweite Mannschaft des VfB Neuffen unter dem neuen Trainergespann Stefan Jankofsky, Kevin Federschmid und David Schulze auf den SV Nabern II. Dabei konnte man mit 19 Spielern im Kader so ziemlich aus dem Vollen schöpfen.

Die Gäste aus Nabern starteten druckvoller und konnten die ersten Abschlüsse verzeichnen, die für Michael Hogh im Neuffener Tor aber alle kein Problem darstellten.
In der 10. Minute läutete Kevin Federschmid setzte der VfB das erste Ausrufezeichen als Dennis Nuffer auf Kevin Federschmid durchsteckte, dessen Schuss aber sehr gut vom Naberner Schlussmann pariert wurde. Ab diesem Zeitpunkt war der VfB besser im Spiel und es folgten mehr und mehr Aktionen in Richtung des Naberner Tor ohne das in dieser Phase ein Tor gelingen wollte.
Nabern hingegen verlagerte sein Spiel in dieser Phase aufs Kontern und war dabei immer wieder gefährlich allerdings auch ohne Torerfolg. In der Folge dann ein ausgeglichenes Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten bis Daniel Monteiro-Moreira in der 33. Minute alleine vor dem Tor auftauchte, sein Flachschuss allerdings auch pariert wurde. Das Tor machte dann der SV Nabern als Furkan Aksan in 37. Minute per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0 traf. Bei diesem Treffer blieb es bis zur Halbzeit, so dass man etwas unzufrieden den Gang in die Kabinen antrat.

Unverändert ging es in die zweite Halbzeit und man versuchte den Druck zu erhöhen um den Ausgleich zu erzielen. Einige gute Angriffe des VfB liefen über die Außenpositionen nach vorne doch der letzte entscheidende Pass vor das Tor wollte nicht gelingen. Nabern verteidigte auch gut und aggressiv und so gestaltete sich ein Durchkommen insgesamt schwierig. In der 63. Minute fing man sich dann doch den zweiten Gegentreffer ein, als die Abstimmung nicht ganz passte und Mudrik Zare die Situation ausnutze und per Kopf traf.
Der VfB kam aber zurück und konnte in der 71. Minute durch Kevin Federschmid per Handelfmeter verkürzen. In der Folge viel Bemühen und Anläufe um irgendwie noch den Ausgleich zu schaffen aber Nabern blieb die unbequeme gut verteidigende Mannschaft die dem VfB das Leben schwer machte. Kurz vor Schluss glückte dann aber doch noch der Ausgleich, als Kevin Federschmid in der 89. Minute im Strafraum gelegt wurde und es erneut einen Elfmeter für die Jankofsky Truppe gab. Stefan Jankofsky selbst trat an und verwandelte quasi mit dem Schlusspfiff zum umjubelten Ausgleich.

Ein auf Grund des Spielverlauf am Ende gerechtes Remis, wegen des späten Ausgleichstreffers natürlich etwas glücklich zu Stande gekommen. Nabern verlangte der Truppe alles ab und es spricht für die Moral, dass man sich am Ende noch zurück gekämpft hat.

Kader: Hogh; Hanjalic, Stöcker, Jankofsky, Kittelberger ©, Hummel, Federschmid, Kälberer, Schulze, Nuffer, Monteiro-Moreira; Wörz, Hasenöhrl, Celebi, Hahn, Menyhart, Scheu, Krohmer

Tore:
0:1 37. Furkan Aksan
0:2 63. Mudrik Zare
1:2 71. Kevin Federschmid (Handelfmeter)
2:2 89. Stefan Jankofsky (Foulelfmeter)