Spielbericht der Aktiven Herren vom 19.02.2017

VfB Neuffen- TSV Neckartailfingen II 4:2

Erster Erfolg in der Vorbereitung.

Der Start ins Spiel missglückte total. Binnen 90 sek. lag man schon 0:2 zurück. Allerdings zeigte sich der VfB wenig geschockt und so schaffte man in der 5. min den Anschlusstreffer. Torschütze war hier Thomas Schneider, der eine Flanke mustergültig verwertete. Keine fünf Minuten später setzte sich Holger Hasenöhrl auf der linken Seite durch und bediente den heranstürmenden Luca Lamparter im Rückraum, der dann zum 2:2 einschob. Der VfB nagelte den TSV nun in der eigenen Hälfte fest, allerdings fehlte hierbei immer wieder der letzte Ball. So lautete der Halbzeitstand 2:2.
In Halbzeit zwei ein komplett anderes Bild, die Gäste erspielten sich reihenweise Chancen. Verzweifelten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Manuel Schöllkopf. In der 75. min verschossen die Gäste sogar noch einen Foulelfmeter. Dieser Foulelfmeter diente als Wake-up Call und der VfB schaltete in der Schlussphase nochmal einen Gang höher. Thomas Schneider erhöte mit seinem zweiten Treffer per Foulelfmeter, auf 3:2. Tobias Spreitzer war der Torschütze zum 4:2, was auch gleichbedeutend der Endstand war.

Trotz dieses Erfolges darf man sich nicht ausruhen und muss sich noch bis zum ersten Saisonspiel in Schlaitdorf steigern, will man dort was zählbares mitnehmen.

DH