Spielbericht der E-Jugend vom 20.05.2017

Vergangenen Samstag konnten die E-Junioren des VfB-Neuffen im vorletzten Spiel der Meisterschaft endlich ihren ersten Sieg erspielen. Im Stadion Wörth traf man in der Rückrunde erneut auf den FV 09 Nürtingen. Vor wenigen Wochen musste man sich auf heimischem Rasen gegen das Team aus Nürtingen noch geschlagen geben und wieder geriet man bereits nach wenigen Spielminuten in Rückstand. Doch der Ausgleich gelang schnell und bald sogar die Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit dank eines astreinen Hattrick durch Yannik Hirn und einer erstklassigen Torhüterleistung von Julian Spring, sogar auf ein souveränes 1:5 ausgebaut werden. Auch nach der Pause kontrollierte unser Team das Spiel über weite Strecken, obwohl der FV 09 energisch versuchte das Ergebnis noch zu drehen. Es gelangen den Nürtingern noch 2 Treffer, aber kurz vor dem Schlusspfiff konnte man noch den letzten Treffer zum 3:6 Endstand setzen.

Es spielten:
Julian Spring (T), Lennart Öxle (C), Stefan Hund, Yannik Hirn, Efekan Arslan, Silvan Sasmaz, Ömer Uslu, Eddi Buri und Finn Kösling

mk