VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 19_2016

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen II – TV Neidlingen II 2:3

Die zweite Mannschaft verpasste es im Nachholspiel gegen Neidlingen einen Sprung in der Tabelle zu machen und musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Eine erste Halbzeit in der man nicht zu seinem Spiel fand kostete am Ende den Sieg.

Neidlingen überraschte durch ein starkes Auftreten, riss von Beginn an das Spiel an sich und übte permanent Druck auf die Neuffener Defensive aus, von der man sich nur sporadisch befreien konnte. Die Folge waren bis zur Halbzeit zwei Gegentore, wobei eines aus einer klaren Abseitssituation resultierte. Dennoch war das Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt ok, da man selbst zu hektisch, mit zu vielen Stockfehlern und Fehlpässen agierte und offensiv so gut wie keine Akzente setzen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich dann steigern und hatte nun immer mehr gute Aktionen. Das Spiel wurde sicherer und man konnte nach schönem Spielzug den Anschlusstreffer durch Dennis Nuffer erzielen. Im Anschluss drängte man auf den Ausgleich und hatte auch die Möglichkeiten diesen zu erzielen. Als man die größte Torchance im eins gegen eins gegen den Neidlinger Torhüter vergab und im Gegenzug das 1:3 kassierte war die Vorentscheidung gefallen. Dennoch erzielte man erneut den Anschluss zum 2:3 durch Holger Hasenöhrl doch in den verbleibenden 8 Minuten wollte der Ausgleich, den man sich auf Grund der zweiten Halbzeit verdient hätte, nicht mehr fallen.

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Dienstag 17.05.2016

VfB Neuffen II – SF Dettingen II, Spielbeginn 19 Uhr

Donnerstag 19.05.2016

VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen III, Spielbeginn 19 Uhr

 

Aktive Damen: FV Vorwärts Faurndau – VfB NeuffenII 9:0

Beim Gastspiel gegen die Frauenmannschaft aus Faurndau, welche frischgebackener Bezirkspokalsieger sowie aktueller Aufsteiger in die Regionenliga sind, kamen die Spadelsbergdamen zu einer verdienten Niederlage. Selbst versuchte man auch offensiv zu agieren, was am Ende zu dieser deutlichen Niederlage führte.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz, auch die spielerischen Anlagen waren erkennbar besser. Selbst versuchte man „mitzuspielen“, konnte sich auch Tormöglichkeiten erspielen, einige schöne Passkombinationen waren ersichtlich. Die Tore fielen letztlich nur auf Seiten der Heimmannschaft, bis zum Pausensprudel waren die fünf Einschusserfolge. Ärgerlich aus Neuffener Sicht war die Tatsache, dass man bei einigen Gegentreffern über die komplette Spieldauer es dem Faurndauer Nachwuchs zu einfach gemacht hat, die Tore zu erzielen. Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild, man musste weitere Gegentreffer hinnehmen. Der Ehrentreffer wollte an diesem Nachmittag nicht gelingen. Letztlich hätte man sich auch in der Defensive „einigeln“ und so die Niederlage geringer gestalten können. Für den Lernprozess, auch auf die kommende Spielzeit gesehen, konnte man feststellen, dass man mitspielen kann, wenn das komplette Team an einem Strang zieht und jede Spielerin gewillt ist, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Nun steht Anfang Juni das letzte Rundenspiel für die Neuffener Frauenmannschaft an. Man hofft dort nochmals alle Kräfte mobilisieren zu können, um einen erfolgreichen Rundenabschluss in Form eines Sieges sich zu erspielen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Hannah Schöll, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Alexandra Walter und Nathalie Vogel.

MS

 

Jugend

Dank an unsere Sponsoren

Die Jugendabteilung möchte sich recht herzlich bei unseren Sponsoren Gutekunst Stahlverformung KG, Schlosserei Papp Metallverarbeitung sowie HLT Heissenberger Leiterplattentechnik GmbH bedanken. Dank ihrem Engagement konnten wir die komplette Jugend mit neuen Trainingsanzügen ausstatten!

Jugendleitung VfB Neuffen

 

C-Junioren: SGM Täle – VfB Neuffen 0:3

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen spielten die C-Junioren in Beuren auf dem Kunstrasen gegen die SGM Täle. Von Anfang an wurde auf beiden Seiten mit Drang nach vorne gespielt. Täle konnte zwar einige Schüsse Richtung Tor absetzen, aber wirklich gefährlich war keiner. Trotzdem gelang dem VfB erst in der 20. Spielminute der Führungstreffer. Weitere zum Teil hochkarätige Chancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt. Nach Wiederanpfiff brachen die Spieler der SGM etwas ein und der VfB Neuffen gelang ein Angriff nach dem anderen. So war dann auch das Ergebnis vollkommen gerechtfertigt und die zahlreich anwesenden Fans aus Neuffen sahen ein schönes Spiel unserer Mannschaft. Hier nochmals an die super Unterstützung der Zuschauer. Wer sich dazugesellen möchte hat bei den letzten zwei Spielen nochmals die Chance.

MR

 

Knirpse: Spieltag in Kirchheim

Unsere Knirpse nahmen am WFV Spieltag in Kirchheim teil. Dieser verlief leider nicht so gut für uns. Aus fünf bestrittenen Spielen konnten wir nicht einen Punkt holen. Zu unkonzentriert gingen wir in die Spiele und wenn wir die Chance auf einen Torschuss hatten, ging dieser daneben. Positiv erwähnen möchte ich den kurzfristigen Einsatz unserer 2 Bambini-Spieler, ohne die wir sonst keine Auswechselmöglichkeiten gehabt hätten. Diese haben gekämpft wie die Großen und waren begeistert bei der Sache. Ich hoffe, beim nächsten Spieltag wieder auf die Knirpse zählen zu können und dass ihr dann nochmal richtig Vollgas gebt.

>>>2016-05-10_knirpse.jpg <<<

Dabei waren Anna, Tobi, Robin, Lukas, Mila, Simon und Lias

MK

 

B-Juniorinnen: 3:4-Niederlage im Pokalfinale nach großem Kampf

Die Mannschaft war von Beginn an gewillt, die Sensation zu schaffen und den großen Favoriten aus Deizisau zu schlagen. Man kam gut ins Spiel und konnten den Spielfluss des TSV unterbinden. Aus einer kompakten Defensive heraus gelangen immer wieder Ballgewinne. Die Angriffe wurden schnell nach vorne getragen und wir hatten die eine oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 12. Minute zeigte sich aber die individuelle Klasse des Gegners. Auf Außen war die TSV-Angreiferin nicht zu halten und ihre Flanke wurde zum 1:0 verwertet. Jetzt nahm leider der völlig überforderte Unparteiische entscheidend Einfluss auf die Partie. Jeweils nach klaren Fouls an VfB-Spielerinnen ließ er die Partie weiterlaufen, worauf der TSV auf der Gegenseite Standards zugesprochen bekam. Den einen, einen Freistoß, wurde direkt zum 2:0 verwandelt. Den anderen, einen Eckball, konnten wir nicht verteidigen, und so stand es nach 32 Minute 3:0 gegen uns, und die Partie schien gelaufen. Doch weit gefehlt. Mit unbändigem Kampfeswillen kamen die Mädels zurück ins Spiel. Sarah schloss einen schönen Spielzug zum 3:1 ab (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drängte man auf den Anschluss. Dieser gelang Leonie nach einer schönen Einzelaktion (45.). Der TSV geriet nun ins Schwimmen. Wiederum Leonie ging alleine auf Links durch und hob den Ball überlegt über die herausstürzende Torspielerin zum 3:3 Ausgleich ins Netz (67.). Zehn Minuten später konnte der TSV wieder in Führung einen gehen. Er nutzte Querschläger zum 4:3. Die VfB-Mädels versuchten bis zum Abpfiff des sehr schwachen Referees noch einmal alles, aber es nutzte leider nichts mehr. Mädels ihr könnt trotzdem Stolz auf eure Leistung sein. Es war spielerisch, kämpferisch und vor allem taktisch eine super Partie. Ein dickes Lob vom Trainerteam. Unseren verletzten Spielerinnen wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung. Wir gratulieren hiermit dem TSV Deizisau zum Pokalerfolg.

SW