VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 48_2015

Jahresfeier 2015 – Wir schaffen das!

An diesem Samstag, dem 28.11. findet die Jahresfeier des VfB Neuffen in der Stadthalle in Neuffen statt. Dazu laden wir nochmals alle Mitglieder, Gönner, Freunde und Fans recht herzlich ein! Getreu unserem Motto haben wir im Vorfeld alle nötigen Vorbereitungen getroffen, damit die Jahresfeier am Samstag durchgeführt werden kann. Der Feinschliff für die einzelnen Programmpunkte wird bis Samstag erledigt sein, die Tombola ist vorbereitet und auch unsere treue Partyband „Alles Roger?!“ hat ihr Kommen bestätigt. Zudem ist der Eintritt natürlich frei. Es fehlt nur noch an den Gästen und daher würden wir uns freuen möglichst viele Leute am Samstag in der Stadthalle begrüßen zu dürfen. Wir schaffen das – gemeinsam – am Samstag in der Stadthalle!

Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr.

LF

A-Junioren: Es hat nicht gereicht, SG Teck – VFB Neuffen 1:0!

Es hat nicht sollen sein. Die Mannschaft, um Sturmführer Konne Opferkuch, konnte im entscheidenden Spiel, um die Qualifikation zur Leistungsstaffel, die gezeigten Leistungen der letzten 4 Wochen leider nicht abrufen. Vor allem in der 1. Hälfte zeigte man eine ganz schwache Vorstellung und lag durch ein Foulelfmeter nicht unverdient mit 1:0 zurück. Nach dem Pausensprudel wurde das Spiel besser und man hatte auch Chancen um Tore zu erzielen, aber es gibt so Tage, an denen man noch Stunden hätte spielen können, um einen Treffer zu erzielen. Trotzdem sind wir Trainer mit gezeigten Leistungen in dieser Qualirunde zufrieden und freuen uns auf die Rückrunde, um ein Wort bei der Vergabe der Meisterschaft in der Kreisstaffel, mitreden zu können. Wir wünschen unseren Jungs von dieser Stelle schon einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir im Jahr 2016 wieder angreifen können. Folgende Spieler waren im Einsatz: F.Klüberspies, M. Menyhart, J. Kerner, B. Gaiser, T. Spreitzer , R. Walter , C. Kolb, N. Mouttou, N. Schneider, J. Kicherer, T. Kaya, J. Weingärtner, J. Hanak, K. Opferkuch.

RB

C-Junioren: SGM Aichtal – VfB Neuffen 1:8

Ganz so einfach, wie das Ergebnis vermuten lässt, taten sich unsere C-Junioren bei der SGM Aichtal nicht. Erst nach fast einer halben Stunde fiel das erste Tor. Davor blieben die Angriffe in der gegnerischen Abwehr stecken. Doch auch bei der Mannschaft des VfB Neuffen kam der Gegner nicht durch. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause wurden die Zahlreich anwesenden Neuffener Zuschauer erlöst und konnten die durchfrorenen Hände warmklatschen. In der zweiten Halbzeit besann man sich wieder auf die taktischen Anweisungen des Trainers. Konsequenter Ballbesitz mit kurzen Pässen lies den Gegner oft ins Leere und vor allen Dingen müde laufen. Angriffe aufgebaut über außen oder auch mal durch die Mitte führten dann zum verdienten Sieg, der durchaus hätte auch zweistellig ausfallen können. Freuen wir uns auf das letzte Rundenspiel diesen Samstag auf dem heimischen Spadelsberg gegen Kirchheim.

MR