Weihnachtsfeier der Bambinis

Vergangenen Freitag feierten die Bambinis ihre Weihnachtsfeier im Spadelsberg. In einem festlich geschmückten Jugendraum empfingen die Trainer ihre Bambinis bei weihnachtlicher Musik. Nachdem alle gekommen waren und an der großen Tafel Platz genommen hatten startete man damit, den in diesem Jahr anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläum neu abgemischten und eingespielten VfB Song zu üben, so dass unsere kleinsten die VfB-Hymne zumindest bis zum ersten Refrain beinahe textsicher wiedergeben konnten. Lautstark grölte man den Song dann zum offenen Fenster des Jugendraums hinunter in Richtung Neuffen, in der Hoffnung, dass der Nikolaus darauf aufmerksam wurde und vielleicht vorbeischaute.
Doch dem war zunächst nicht so, denn es gab erstmal was zur Stärkung. Die Spadelsberg-Küche war wie bestellt am Start und servierte Chicken Nuggets mit Pommes und ausreichend Ketchup sowie Mayo und es blieb kein Bambini-Magen hungrig. Gestärkt setzten alle gemeinsam noch mal zu einem lautstarken „Nikolaus, Nikolaus, Nikolaus…“ an und das war nun wirklich nicht mehr zu überhören.
Kurze Zeit später öffnete sich die Tür und da stand er tatsächlich, der eigens extra nochmal angereiste Nikolaus, der seine Rentiere auf Grund der weiten Reise und des großen Hungers an der Tennishalle abstellte damit sie wieder zu Kräften kamen. Er selbst musste sich erstmal setzen, hatte einen großen Sack mit Geschenken dabei und wusste über jedes der anwesenden Bambinis aus seinem Buch etwas zu sagen. Mit leuchtenden Augen nahmen unsere Bambinis zunächst die Worte des Nikolaus und anschließend ihr Geschenk entgegen. Bevor der Nikolaus seine Heimreise antrat wurde noch gemeinsam weihnachtlich gesungen und die Bambinis sangen dem Nikolaus den VfB-Song vor. Nachdem man den Gast mit einem lauten „Danke lieber Nikolaus“ verabschiedete wurden gespannt die Geschenke geöffnet in denen sich was zu knabbern, zu lesen und eine wunderschöne VfB-Mütze befand so dass die Kinder wieder glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten.