C-Jugend: SGM Täle – TSV Ötlingen 2:2

Eigentlich gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Bis auf das Spiel gegen Dettingen konnten wir die letzten Spiele allesamt für uns entscheiden. Und auch im Training haben alle immer gut mitgemacht und eine gute Entwicklung durchgemacht.
Entsprechend motiviert gingen wir also auf den Platz. Strömender Regen und ein ungewohnter Kunstrasenbelag waren vielleicht nicht ganz optimale Bedingungen, aber der Gegner hatte ja schließlich denselben Rahmen.

Wir begannen druckvoll und wollten gleich zeigen, wer hier die Punkte mitnehmen sollte. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir konnten zunächst unser sicheres Passspiel aufziehen. Man merkte aber schnell, dass auch die Ötlinger gute Fußballer waren und auch nicht nur auf dem Platz standen, um die Punkte herzuschenken.
Trotzdem gelang Samy in der 12. Minuten eine genialer Steckpass hinter die Abwehrreihe, direkt in den Lauf von Kaan, der mit viel Übersicht in die Mitte flankte. Der sich perfekt freilaufende Tim musste nur noch zum 1:0 den Fuß hinhalten. Wunderschön gemacht. In der 25. Minuten donnerte Robin L. einen hohen Ball volley mit viel Wucht auf das Ötlinger Tor. Der Torspieler konnte diesen scharfen Ball nur klatschen lassen. In dem sich daraufhin entstandenen Gewimmel behielt Matteo die Übersicht und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Das Spiel schien entschieden. Es ging noch etwas hin- und her und dann folgte der Halbzeitpfiff. Wir Trainer wünschten uns etwas mehr Spielübersicht, mehr überlegte Bälle und ein saubereres Zuspiel. Ansonsten sollte jetzt nur noch der Sieg über die Zeit gebracht werden. Aber leider kam es anders.

Eine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau nutzte ein Ötlinger Stürmer und schob den Ball freistehend zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Und jetzt hörten wir komischerweise auf Fußball zu spielen. Immer stärker wurde der Gegner. Immer unbeholfener wirkten unsere Aktionen. Und man hatte das Gefühl, dass die Ötlinger das Tor mehr wollten als wir. Wir konnten das 2:1 bis kurz vor Schluss mit Ach und Krach halten. Aber 2 Minuten vor Ende war es dann so weit: Die Ötlinger nutzen ihre Chance und glichen zum 2:2 aus.

Schade, dieses Unentschieden wirkt wie eine Niederlage. Mit etwas mehr Selbstvertrauen, mehr Willen und Zug zum Tor, mehr Spielfreude und mehr Konzentration wäre hier ein leichter Sieg möglich gewesen.
Aber jetzt heißt es Mund abputzen und weiter. Nächsten Mittwoch kommt Jesingen 1 im Bezirkspokal und am Samstag mit Unterboihingen bereits der nächste Gegner in der Leistungsstaffelquali.

Es spielten:
Philipp, Max, Fri, Till, Robin L., Matteo, Lasse, Tim, Samy, Kaan, Leon, Ricky, Linus, Ben, Defrim und Robin P.

SJ