Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen II – TB Neckarhausen II 6:1

Einen hoch verdienten Sieg landete die Schneider/Schlotterbeck Truppe im Spiel gegen den TB Neckarhausen II. Der VfB dominierte, lies dem Gegner keine Chance und setzt damit den positiven Trend der letzten Wochen fort.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe der VfB ab der 15. Minute das Spiel mehr und mehr an sich riss und den Druck auf die Gäste erhöhte. In der 23. Minute fiel dann die überfällige Führung zum 1:0 als Daniel Birkmaier von Benni Gaiser bedient wurde und den Neckarhäuser Schlussmann aus kurzer Distanz kein Chance lies. Es spielte weiter nur der VfB und sorgte für die erwähnenswerten Szenen. Daniel Birkmaier scheiterte in der 30. Minute knapp bei seinem Versuch den Torhüter per Heber zu überwinden. Kurze Zeit später schnappte sich David Schulze den Ball, spazierte gekonnt durch die generische Hintermannschaft und schloss mit links ins rechte untere Toreck zum 2:0 ab (37.). Neckarhausen konnte sich nur einmal gefährlich dem Neuffener kasten annähern doch Michael Hogh war rechtzeitig zur Stelle.

Die zweite Halbzeit begann perfekt, bereits in der 48. Minute lies Daniel Birkmaier per direkt verwandeltem Freistoß das 3:0 folgen womit die Zeichen auf Sieg standen. In diesem sicheren Gefühl lies man es etwas schleifen und so konnte Neckarhausen mit ihrer bis dahin ersten Chance durch Michael Wellmann auf 3:1 verkürzen (65.). Jetzt zog der VfB wieder an und kombinierte stark, so dass immer wieder viel versprechende Angriffe auf das gegnerische Tor rollten, die nur nicht genutzt wurden. So sorgte David Schulze mit seinem zweiten Treffer ebenfalls per direkt verwandeltem Freistoß für das 4:1. Im Anschluss klappte es dann auch wider aus dem Spiel heraus, Daniel Birkmaier markierte in der 80. Minute seinen dritten Treffer und das zwischenzeitliche 5:1 ehe Matze Weiß mit seinem Treffer zum 6:1 den Schlusspunkt setzte (89.)