A-Juniorinnen: Niederlage zum Rückrundenauftakt

Eine unglückliche Niederlage bei herrlichem Sonnenschein musste man zum Auftakt der Rückrunde gegen den TSV Glems hinnehmen.

Es ist immer einfach, ein verlorenes Spiel dem Schiedsrichter – in diesem Fall der Schiedsrichterin – in die Schuhe zu schieben. Selbst hatte man eine Vielzahl an Chancen ausgelassen aber die „Dame in Schwarz“ hatte dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff, schien überfordert sowie orientierungslos und trug einen Großteil zur Niederlage mit kuriosen Fehlentscheidungen bei.

Man fand gut in diese Partie und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Durch einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Defensive musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Im direkten Gegenzug konnte man durch einen berechtigten Foulelfmeter ausgleichen, Larissa Gerhart verwandelte sicher. Weitere, gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, nachdem Hanna Bohner – fast mittig – im „Sechzehner“ Elfmeterreif gelegt wurde, ertönte auch ein Pfiff. Zur Verwunderung aller wurde jedoch aus einem Elfmeter ein Freistoß an der Strafraumgrenze gepfiffen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es nun etwas ruppiger zur Sache, beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Die Glemser Gäste konnten zwei Treffer vorlegen, phasenweise unterstützt durch die gut leitende Schiedsrichterin. Hanna Bohner konnte für ihre Farben nochmals verkürzen  Man suchte nun das Glück in der kompletten Offensive, lief kurz vor Spielende in einen Konter der Gäste, welcher erfolgreich abgeschlossen wurde.

Der Trainerstab war sich einig, dass an diesem Tag die bessere Mannschaft verloren hat, denn es war eine sehr gute Leistung der Mädels. Nun gilt es sich im kommen Auswärtsspiel erneut zu beweisen um dort die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren.

Es spielten: Alina Hartmann, Jacqueline Schnizler, Vivien Oswald, Bianca Pinter, Sophie Kreppenhofer, Larissa Gerhart, Nathalie Vogel, Melissa Hartmann, Hanna Bohner, Miriam Glaser, Isabel Wallisch und Anja Kolb.