Spielbericht Aktive I – 30.03.2014

Kreisliga A Staffel 2: VfB Neuffen – TSV Grafenberg 2:3

Es war ein schwaches Spiel der ohne ihren Spielertrainer angetretenen Hausherren, welches folgerichtig gegen einen kaum besseren Gegener aus Grafenberg verloren ging. Der VfB agierte zu behäbig und zu wenig zielstrebig im Spiel nach vorne und kassierte zu einfache Gegentore. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequenter und nahmen damit verdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Das Spiel brauchte einige Zeit, bis etwas Nennenswertes passierte. Nach je einer vergebenen Chance in der ersten halben Stunde fiel durch einen sehenswerten Drehschuss nach Einwurf das überraschende 0:1 für die Gäste, das Sven Frick erzielte. Nur 3 Minuten später ein kurioses Tor für Grafenberg, als Nico Kächele bei einem hohen Ball im Fünfmeterraum mit dem Torhüter hochsprang, diesen beim Ball fangen behinderte und dann im rückwärts Abrollen den herunterfallenden Ball zum 0:2 ins Tor bugsierte. Hier hätte man pfeifen können. Grafenberg hatte danach sogar noch eine weitere Großchance zum 0:3, als ein Heber per Kopf über den weit aus dem Tor geeilten Michael Hogh nur an den Pfosten ging. Der VfB hielt jetzt aber dagegen und kam nach einem schönen Angriff und sehenswertem Heber über den Torspieler in der 41. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Die Fans hofften auf einen Sturmlauf in der 2. Halbzeit, doch der VfB wurde mit einer weit aufgerückten Abwehr bereits nach 2 Minuten kalt erwischt, als auf der rechten Außenbahn der Grafenberger Stürmer alleine durch lief und mit präzisem Querpass am herauseilenden Hogh vorbei Camillo Sessa fand, der aus kurzer Distanz sicher zum 1:3 einschob. Der VfB war erstmal konsterniert und brauchte lange, bis man selber zu Chancen kam. Eigentlich sogar nur zu einer, bei der allerdings Sebastian Reuschen mit der Pike den Pfosten traf (69.). Grafenberg hätte bei Kontern erhöhen können, doch dem VfB gelang mit einem verwandelten Foulelfmeter von Thomas Schneider nach Foul an Jochen Bader in der 74. Minute zum 2:3 der erneute Anschlusstreffer. Es durfte gehofft werden, doch leider schaffte der VfB es nicht, in der restlichen Spielzeit Druck aufzubauen und sich Chancen zu erspielen. Für Grafenberg war es so nicht schwer, die Führung über die Zeit zu bringen. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für Grafenberg, begünstigt allerdings von einer sehr schwachen Mannschaftsleistung des VfB an diesem Tag. Man wird sich in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen.

Kader: Hogh, Mutlu, Schneider, Wollner, Stöcker Michael, Reuschen, Hanjalic, Beckbissinger, Nuffer, Bader, Coskun, Federschmid, Widmaier, Schrade

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Fussball. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.