Bericht der Knirpse vom 05.02.2017 in Grötzingen

Erfahrungsturnier in Grötzingen

Am Sonntag, den 05.02.2017, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen ein Hallenturnier beim TSV Grötzingen. Dieses Turnier war ein F-Jugend Turnier, bei dem aber auch Knirpsmannschaften teilnehmen konnten. Somit hatten wir es in unserer Gruppe nicht nur mit starken Gegnern, sondern die auch noch mit Mannschaften, die in der nächst höheren Spielklasse spielten, zu tun.

Das erste Spiel gegen FV 09 Nürtingen lief immerhin fast auf Augenhöhe. Unsere Spieler setzten den Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Druck und erspielten auch einige Torchancen. Leider ging diese Partie am Ende mit 2:0 verloren, aber der Wille war deutlich zu sehen.

Die zwei weiteren Spiele verrechnen wir aus Neuffener Sicht unter der Rubrik „Erfahrungsgewinn“. Zumindest gingen diese Spiele nicht zweistellig verloren. Hier zeigte sich die Abgeklärtheit der älteren Spieler. Im letzten Spiel gegen den TSV Oberbohingen, die auch mit einer Krirpsmannschaft antraten, gab es noch einmal ein paar schöne Spielzüge zu sehen und wir wurden dann auch mit einem Tor belohnt. Leider half dies nicht zum Sieg und somit mussten wir uns mit 4 Niederlagen aus diesem F-Jugend Turnier verabschieden.

Aber vor der Halle gab es für jeden Teilnehmer noch eine verdiente Medaille und wir machten uns letztendlich zufrieden auf den Heimweg.

2017-02-05 Knirpse kl

Mit dabei waren: Simon, Philipp, Till-Noah, Naima, Ioannis, Oskar, Robin und Jan. Sowie die Trainer Max und Markus.