VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 02_2014

Hallenturniere 2014 des VfB Neuffen

Der VfB Neuffen richtet auch dieses Jahr wieder seine eigenen Hallenturniere in der städtischen Turnhalle aus. Los geht’s mit den ersten beiden Turnieren bereits am kommenden Wochenende wo die D-Juniorinnen am Samstag den Sieger des Elektro Schweizer-Cup‘s und die C-Juniorinnen am Sonntag den Gewinner des Meistermax-Cup‘s ermitteln werden.

Alle Turniertermine im Einzelnen:

Samstag 11.01.2014          Elektro Schweizer-Cup der D-Juniorinnen
Sonntag 12.01.2014           Meistermax-Cup der C-Juniorinnen
Samstag 15.02.2014          Herbert Schall Umzüge-Cup der E-Junioren
Sonntag 16.02.2014           Autohaus Reder-Cup der Bambinis
Samstag 22.02.2014          Stadtwerke Neuffen-Cup der C-Junioren
Sonntag 23.02.2014           Ralph Maier-Cup der D-Junioren

Wer wissen will, wann die Neuffener Teams ihre Spiele haben kann sich die gesamten Turnierpläne auf unserer Homepage downloaden.

Die Jugendabteilung des VfB Neuffen bedankt sich schon heute bei den Sponsoren und Namensgebern der Turniere für Ihre Unterstützung sowie bei allen Mannschaften für Ihre Teilnahme!

LF

F-Junioren: Jahresabschluss in der Soccer-Halle

Am vorletzten Tag des alten Jahres feierte die F-Jugend des VfB Neuffen ihren Jahresabschluss in der Soccer-Halle in Bonlanden. Die meisten Spieler und Spielerinnen konnten trotz der Ferien an diesem schönen Nachmittag teilnehmen. Bei der Ankunft in der Soccer-Halle staunten alle nicht schlecht über die Kunstrasenplätze mit Vollbande. Schnell hatten alle ihre Fußballsachen an und es wurde mit vier Teams auf zwei Plätzen gespielt. Im Anschluss trat das Trainerquartett gegen die Kinder an. Dank lautstarker Unterstützung ihrer Spielerkollegen waren die Jungstars im leichten Vorteil gegenüber ihren Trainern. Nachdem diese außer Puste waren, ging man zum gemütlichen Teil des Nachmittags über und ließ es sich bei leckerem Essen und Trinken gut gehen. Gemeinsam hatten wir alle viel Spaß. Es war ein gelungener Jahresabschluss. Danke an die Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben.

2014-01-07 f-junioren

MK

F-Junioren: Turnier in Wernau

Letzten Samstag war unsere F-Jugend mit einer Mannschaft beim Hallenturnier des SF Wernau. Bei       einem recht kleinen Starterfeld von zwei Dreiergruppen war es unser Ziel einen erfolgreichen Start ins Jahr 2014 zu haben. Dies gelang uns durch zwei tolle Siege in der Vorrunde. Jeweils mit 1:0 konnte man gegen den SF Wernau und den TV Nellingen II gewinnen. Im Halbfinale musste man sich gegen einen starken TSV Wernau leider geschlagen geben. Im darauffolgenden Spiel um Platz 3 ging unsere Mannschaft zwar mit 1:0 in Führung, doch kurz vor Schluss musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. Nun kam es zum direkten Vergleich im 9-Meterschiessen wo wir als die Glücklicheren einen tollen 3.Platz feiern konnten.

2014-01-07 f-juniorenwernau

Knirpse: Turnier in Wernau

Etwas müde und verschlafen starteten wir am Sonntag morgen unser Turnier in Wernau. Nach zwei verlorenen Spielen und einem Unentschieden ging nach Punkt- und Torgleichheit in der Gruppe zunächst ins 9-Meter-Schießen und im Anschluss um Platz sieben und acht. Dort waren alle Spieler dann endlich wach und wir konnten den siebten Platz erreichen, so dass wir am Ende mit tollen Pokalen das Turnier verlassen konnten.

2014-01-07 knirpse

Mit dabei waren: Noah Schnizler, Nika Schnizler, Lenni Oexle, Leo Diez, Rico Wahl und Chiara Riske