C-Jugend: TSV Jesingen – SGM Täle 0:3

Täle C-Jugend erfolgreich in Jesingen unterwegs

Letzten Samstag machten wir uns auf dem Weg nach Jesingen, um den Jungs vom dortigen TSV einen sportlichen Besuch abzustatten. Ziel war es, einen „Dreier“ mit nach Hause zu nehmen, um sich mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause zu verabschieden. Wir wollten dort weitermachen, wo wir letzte Woche bei unserem Heimsieg gegen Nürtingen aufgehört hatten. Das gelang in der Anfangsphase auch, Tan beförderte einen von Jan getretenen Eckball nach einer Minute zum 1:0 ins Netz. Leider passten wir uns danach dem Spielstil der Jesinger an. Hektik, Eigensinnigkeit und mangelnde Kommunikation in entscheidenden Momenten prägten fortan den weiteren Spielverlauf.

Wir kamen dennoch zu einigen guten Chancen. Florian und Tan scheiterten am Jesinger Torsteher, Samy am Innenpfosten. Da unsere Abwehr um Lasse, Marion, Till und Petar die gegnerischen Stürmer jederzeit im Blick hatten, brannte vor unserem Torspieler Florian auch nichts groß an. Yannik, Nils, Samy und Jan wurden im Mittelfeld immer wieder in unnötige Zweikämpfe verwickelt, es fehlte einfach die Bereitschaft den Ball zu fordern.
So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach einer kurzen Ansprache der Trainerteams sollte die zweite Hälfte Besserung geloben. Leider konnten wir weiterhin nicht das umsetzen, wozu wir eigentlich in der Lage sind.

Durch die Einwechselungen von Marvin, Laura, Jeremia und Robin wollten wir noch einmal frischen Wind in die Truppe bringen, aber an diesem Tage war einfach der Wurm drin. So ist der Rest der Geschichte schnell erzählt, Samy bediente mustergültig Jan, der vollstreckte sicher zum 2:0. Dann platze unserem Capitano Nils der Kragen, er marschierte von der Mittellinie los, räumte seine Gegenspieler beiseite und drosch humorlos das Leder zum 3:0 in die Maschen. Dabei blieb es bis zum Ende.

Fazit: Ziel erreicht, die Punkte eingefahren und ansonsten noch Luft nach oben. Aber wenn jetzt schon alles perfekt laufen würde, hätten wir als Trainerteam ja gar nichts mehr zu tun…
Auf geht’s Jungs und Mädels, packen wir es an!

Es spielten:
Florian E., Lasse, Till, Petar, Mario, Yannik, Nils, Samy, Jan, Robin, Laura, Tan, Florian A., Jeremia, Marvin.

TJ