Bambinis: Erster Hallenspieltag beim TSV Linsenhofen

Am vergangenen Samstag bestritten die Bambinis ihren ersten Spieltag in der Halle. Zu Gast war man beim TSV Linsenhofen der den Spieltag in Frickenhausen in der Halle „Auf dem Berg“ ausrichtete.
Zwei Mannschaften hatte man angemeldet und es ging am Anfang Schlag auf Schlag, es war kaum Zeit zum durchatmen, was unseren Jungs und Mädels aber nichts ausmachte. Beide Mannschaften waren an diesem Samstag gefordert und hatten ein paar Problemchen mit der Halle. Nicht nur der Boden, der einfach komplett anders als ein Sportplatz zum Bespielen ist machte Probleme, sondern auch die Atmosphäre. Sichtlich beeindruckt von der Tribüne, der Anzeigetafel, den Weichbodenmatten am Spielfeldrand, den vielen Zuschauern, einfach der gesamten Kulisse war man mit dem Kopf überall aber nicht unbedingt immer auf dem Platz.
Team 1, bestückt mit unseren „größeren“ Spielern hatte es mit guten Teams, meist aus dem älteren Jahrgang, zu tun. Man merkte, dass wir schon lange keinen Spieltag mehr hatten, dann die Halle, die guten Gegner, die beschriebene Kulisse und so wollte es am Anfang einfach noch nicht so gut Gelingen wie gewohnt. Zum Ende hin wurde es dann aber wieder besser und man hat sich spielerisch und vor allem kämpferisch gesteigert, so dass wir einen versöhnlichen Abschluss im letzten Spiel hatten.
Team 2, bestückt mit einigen Spielern und Spielerinnen die zum ersten Mal überhaupt dabei waren und ein paar „Erfahrenen“ machte seine Sache sehr gut. Auch hier war man natürlich gefordert aber die Kinder machten ihre Sache toll, schossen Tore, verteidigten und hatten einfach Ihre Freude am Turnier und am dabei sein.
Am Ende dann aber der Höhepunkt des gesamten Spieltags als alle Teilnehmer einen Pokal bekamen, was für fast alle von uns das erste Mal war, dass man einen richtigen Pokal bekam. Freudig und sehr glücklich nahmen unsere Bambinis die Trophäe entgegen und stellten sich noch dem Fotograf ehe es dann nach Hause ging.
Mit dabei waren: Anton, Samy, Arijan, Joseph, Mats, Moritz, Tom, Anastasia, Wido

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.