Bericht der C-Jugend vom 21.05.2022

TSV Oberensingen II – SGM Täle 2:2

Am 21.05. mussten wir auswärts beim Tabellennachbarn aus Oberensingen antreten.

Die SGM legte los wie die Feuerwehr und konnte direkt mit dem ersten Torschuss die 0:1-Führung erringen, nach einer perfekten Hereingabe musste Yannik nur noch den Fuß hinhalten (1.). Leider ließ die SGM im Anschluss stark nach, so dass die Gastgeber immer mehr ins Spiel kamen. Es wurden seitens der SGM keine Zweikämpfe mehr gewonnen und man war nicht eng genug am Gegenspieler. Das Spiel verlagerte sich zusehends mehr in die Hälfte der SGM, so konnte der Gastgeber nach 24 Minuten nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließend hoch vor das Tor getretene Freistoß wurde immer länger und landete schlussendlich zum 1:1 im Tor der SGM. Im Anschluss wurde das Spiel immer mehr zerfahren, so dass bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr passierte.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte: die Gastgeber waren giftiger und zeigten zu diesem Zeitpunkt den größeren Willen. Nach 52 Minuten belohnten sich die Gastgeber für ihre Bemühungen und trafen nach einer Unstimmigkeit in der SGM Abwehr zur verdienten 2:1-Führung. Nach der Führung der Gastgeber wachte die SGM auf und schaltete nochmal einen Gang hoch. Die SGM stellte verschiedene Positionen um und wurde immer stärker. Einen Angriff konnten die Gastgeber zur Ecke klären der anschließende Eckball wurde perfekt hereingetreten, Burak stand an der richtigen Stelle und köpfte zum 2:2-Ausgleich ein (55.). Die SGM hatte nun Blut geleckt und startete Angriff um Angriff. Diese konnte der hervorragend haltende Keeper der Gastgeber vereiteln. In der Schlussminute konnte Burak wunderbar freigespielt werden und stand vor dem Torwart, setzte einen platzierten Schuss an, die Zuschauer hatten den „Tor“-Schrei auf den Lippen, aber der Torwart spitzelte den Ball mit den Fingerspitzen auf die Latte, so dass auch diese Chance nicht genutzt werden konnte.

So musste sich die SGM mit einem 2:2 zufriedengeben, welches aber über den gesamten Spielverlauf gesehen, ein gerechtes Ergebnis war. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen besteht für die SGM die Möglichkeit, bei einem Sieg am kommenden Samstag auf Platz 2 vorzurücken.

Es spielten: Halil, Marvin, Michael, Nils, Jan K, Yannik, Jan B, Burak, Benni, Lasse, Jeremia, Efekan, Mario

HS